Home Rezept Rib Rub nach BigBobGibson
Rib Rub nach Big Bob Gibson

Rib Rub nach BigBobGibson

Früher waren wir ständig auf der Suche nach den perfekten Rippen. Zuerst hat man sich in irgendwelchen Grillforen herum getrieben und war ständig auf der Suche. Irgendwie hatte der richtige Kick, der Durchstarter gefehlt. Quasi die Initialzündung blieb aus.

Doch da kam uns dann die Lektüre von Big Bob Gibson in die Quere! So haben wir dann einige Monate mit dem Besorgen der richtigen Zutaten verbracht. Es liest sich zwar alles ganz leicht, allerdings ist nicht alles beim Oppa Edeka zu haben.

Eines stand fest, die Ribs müssen wir machen….. Und nach kurzer Zeit hat sich diese Mischung als geradezu perfekt heraus gestellt.

Aber auch hier solltet Ihr eurer Kreativität mal wieder freien Lauf lassen. Verändert, erhöht oder verringert, das ist der Clou! Und für das I- Tüpfelchen sorgt die richtige BBQ- Sauce. Da gibt es die ein oder andere BBQ- Soße die probiert gehört. Wobei….wer eine Idee für eine gute Sauce hat kann sich mal bei uns melden und wir werden die hier verbreiten. (BBQ lebt vom mitmachen)

Also, Lust auf einen Knorke Rub ohne viele geraspel, dann seit Ihr hier richtig und Ihr solltet euch direkt einen großen Vorrat anlegen und eure Freunde mit in den Bann ziehen …….

Wenn man schon ein paar schöne Rippen parat liegen hat, sollte man mal den Rib Rub nach BigBobGibson ausprobieren…..

Rib Rub nach BigBobGibson
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Bei diesem Rub handelt es sich um einen meiner Lieblinge 😉 Als ich mir das Buch (link) bestellt habe und ein wenig darin geblättert habe, war mir sofort klar "Das musst du probieren!" Mittlerweile ist es so, das der Rub immer die Basis für Experimente bei BBQ- Saucen ist. Aufgrund des hohen Zuckeranteils werden die Ribs eher dunkel. Also wenn ihr dies schon von vornherein nicht mögt, solltet ihr es besser lassen. Oder ihr probiert es im Backofen, da werden die nicht so dunkel 😉
Vorbereitung
5 Minuten
Vorbereitung
5 Minuten
Rib Rub nach BigBobGibson
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Bei diesem Rub handelt es sich um einen meiner Lieblinge 😉 Als ich mir das Buch (link) bestellt habe und ein wenig darin geblättert habe, war mir sofort klar "Das musst du probieren!" Mittlerweile ist es so, das der Rub immer die Basis für Experimente bei BBQ- Saucen ist. Aufgrund des hohen Zuckeranteils werden die Ribs eher dunkel. Also wenn ihr dies schon von vornherein nicht mögt, solltet ihr es besser lassen. Oder ihr probiert es im Backofen, da werden die nicht so dunkel 😉
Vorbereitung
5 Minuten
Vorbereitung
5 Minuten
Zutaten
  • 2 EL Zucker braun
  • 1 EL Paprika mild
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer schwarz, gemahlen
  • 1/2 TL Knoblauch Salz
  • 1/2 TL Zwiebel Salz
  • 1/2 TL Sellerie Salz
  • 1/2 TL Cayenne Pfeffer
  • 1/2 TL Cumin
Portionen: Ribs
Anleitungen
  1. Wie immer, alles Zutaten in ein Behältnis und gut schütteln.
Rezept Hinweise

P1020406P1010978

Schau mal nach diesen Seiten

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven/ Feuertopf/ Black Pott

Gulasch aus dem Dutch Oven ist eine einfache Variante etwas leckeres auf die Gabel zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.