Home Rezept Brine für Hühnchen- Beer Can Chicken
Halbes Hühnchen, Brine

Brine für Hühnchen- Beer Can Chicken

Brine für Hühnchen – Beer Can Chicken- Falls ihr mal Lust habt einen anderen Geschmack an euer Grillhähnchen zu bekommen, dann probiert es doch einfach mal mit dem „brining“.
Eigentlich handelt es sich hierbei ums einlegen! Das Rezept habe ich bis jetzt nur mit Geflügel ausprobiert und war positiv überrascht 😉

IMG_6232  IMG_6230 IMG_6241

 

 

Brine für Hühnchen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Vorbereitung
20 Minuten
Vorbereitung
20 Minuten
Brine für Hühnchen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Vorbereitung
20 Minuten
Vorbereitung
20 Minuten
Zutaten
  • 500 ml O- Saft
  • 500 ml Wasser
  • 1 EL Honig
  • 10 Stück Pfeffer ganz
  • 4 Stück Nelken
  • 2 Stück Piment
  • 4 Blätter Lorbeer
  • 1 Stück Birds Eye Chili
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 Stück Knofi zerdrückt
  • 1/4 TL liquid Smoke
  • 2 Stück Zwiebeln Scheiben
  • 2 Stück Zitronen 1x Saft, 1x in Scheiben
Portionen:
Anleitungen
  1. Die ganzen Zutaten in einen verschließbaren Plastikbeutel (oder Schüssel, es muss aber gewährleistet sein, dass alles mit der Flüssigkeit bedeckt ist) und dann das gewünschte Stück Federvieh dazu. Das ganze dann über Nacht in die Kühlung.
  2. Am nächsten Tag entweder auf eine Büchse Bier stülpen, oder Roti, oder sonst wie zubereiten.
  3. Das Huhn sollte gelegentlich auch mal gedreht werden. Hab meine Stangentänzerin auch gelegentlich mit geschmolzener Butter bepinselt.
    Halbes Hühnchen, Brine
Rezept Hinweise

Hab das mal mit einem BBC gemacht. Muss allerdings darauf hinweisen, dass man mit dem Flüssig- Rauch vorsichtig seien sollte. Kann den Geschmack sehr stark beeinträchtigen

Schau mal nach diesen Seiten

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven/ Feuertopf/ Black Pott

Gulasch aus dem Dutch Oven ist eine einfache Variante etwas leckeres auf die Gabel zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.