Home Rezept Bruscetta

Bruscetta

Da wir für Bruscetta im Sommer nicht all zu viel Zeit hatten, haben wir uns gedacht:“Auch etwas für den sonnigen Herbst!“

Das ist ein sehr simples Rezept. Simpel aber dafür umso leckararara……

Anmerkung der Redaktion

Bruscetta wird übrigens auch Bruschetta geschrieben und gehört zu den italienischen Antipasti. Früher einmal ein „Arme Leute Essen“.

Die Grundbasis ist eigentlich nur angeröstetes Brot, mit Knofi abgerieben und dann noch in Olivenöl getränkt. Die Geschichte mit dem schlotzigen Tomatenkram ist eher nur eine Abwandlung.

Aber gerade diese ABwandlung hat sich auf einen Grossteil der Speisekarten durchgesetzt.

Daher haben wir uns dieser Richtung angeschlossen und einmal unsere Mixtur notiert.

Abwandlungen erwünscht

Man/ Frau kann hier seiner Kreativität freien Lauf lassen. Anstatt des normalen Parmesan kann man zB Pecorino wählen. Das gibt der ganzen Sache nochmal ne besondere Richtung. Oder nur Cherry Tomaten wenn man mehr in die süße Richtung will.

Bruscetta
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Personen 15
Wartezeit
2-12 Stunden
Portionen Vorbereitung
4 Personen 15
Wartezeit
2-12 Stunden
Bruscetta
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Personen 15
Wartezeit
2-12 Stunden
Portionen Vorbereitung
4 Personen 15
Wartezeit
2-12 Stunden
Zutaten
  • 6 Stück Tomaten mittelgroß, geviertelt
  • 5 Stück Cherry- Tomaten geviertelt
  • 3 Stück Schalotten
  • 3-4 Stück Knoblauchzehen fein gehackt
  • Olivenöl nach Geschmack
  • Basilikum nach Geschmack
  • Salz hatten arabisches...
  • Pfeffer hatten Tiger- Pfeffer
  • Parmesan frisch gerieben
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Die Tomaten, Schalotten und Koblauchzehen schneiden und ab in eine Schüssel. Die restlichen Zutaten ebenfalls dazu. Ich mach die Bruscetta gern einen Abend vorher. Schlotzig soll es sein. Wer mag kann das ganze auch noch mit italienischen Kräutern abschmecken.... Hab ich nun nicht gemacht, fand diese Purheit unschlagbar. Wer es jetzt noch auf die Spitze treiben will, röstet das Brot auf dem Rost an, oder (noch besser) in einer Pfanne mit heisser Butter. Im Anschluss das angeröstete Brot mit Knoblauch abreiben....
Rezept Hinweise

Ne schnelle Nummer mit grossem AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH 😉

Schau mal nach diesen Seiten

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven/ Feuertopf/ Black Pott

Gulasch aus dem Dutch Oven ist eine einfache Variante etwas leckeres auf die Gabel zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.