Home Rezept Dry Chipotle Rub
KCBS BBQ
Serviervorschlag: Brisket

Dry Chipotle Rub

Der Dry Chipotle Rub ist eine Sünde wert! Jeder der mal seinen Gästen und sich selbst etwas neues gönnen möchte, ist hier richtig. 

Der Rub eignet sich für einige Variationen. Ob zum Kurzgegrillten, oder auch zum Long- Job. 

Beim Grillfleisch sollte man den Rub ein wenig früher einmassieren und das ganze ein wenig einwirken lassen. Es sollten keine trockene Stellen mehr am Fleisch sein. Wenn es schnell gehen soll, einfach mit etwas Öl nachhelfen.

Bei Long- Jobs (zB Brisket) empfiehlt es sich das Gewürz großzügiger aufzutragen. Aufgrund des langen Garvorgangs bleibt die Schärfe ein wenig auf der Strecke. Also eher einen raus hauen 😉

 

Also ran an den Dry Chipotle Rub…. 

Dry Chipotle Rub
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Über diesen Rub bin ich gestolpert als ich mal wieder ein Brisket auf den Grill legen wollte.
Vorbereitung
15 Minuten
Vorbereitung
15 Minuten
Dry Chipotle Rub
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Über diesen Rub bin ich gestolpert als ich mal wieder ein Brisket auf den Grill legen wollte.
Vorbereitung
15 Minuten
Vorbereitung
15 Minuten
Zutaten
  • 3 EL Jalapeno Chipotle Pulver oder fein gemahlen
  • 5 EL Pfeffer gemahlen
  • 1 TL Orangenpelle Abrieb
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Cumin
  • 2 EL Oregano
  • 1 EL Korianderpulver
  • 1 Blatt Lorbeer gemahlen
Portionen:
Anleitungen
  1. Die ganzen Zutaten mit einer Gewürzmühle/ Kaffeemühle zerkleinern und dann das gute Stück einpudern!

Schau mal nach diesen Seiten

Da isser....

Balsamico Zwiebeln

Wer bis jetzt noch keine Balsamico Zwiebeln kannte sollte sich schleunigst an den Herd begeben!  …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.