Räucherfisch
Wartezeit
8Stunden
Wartezeit
8Stunden
Zutaten
  • 1Stück FischForelle rot/ weiss
  • 240Gramm Salz
  • 1EL PfeffermischungHamburger Steakpfeffer von Ankerkraut hatten wir
  • RäucherpacksWir hatten welche von „smoke it all“
Anleitungen
  1. Zunächst einmal wurde die Vollzähligkeit der Bestellung geprüft und als gut befunden!
  2. Wie bereits angedroht kam es beim Probewiegen zu einigen Unstimmigkeiten die zu unseren Gunsten ausgefallen sind.
  3. Anschließend wurden die Fische abgespült, gesäubert und in der Salzlake für 8 Stunden eingelegt.
  4. Das Räucherpaket von „smoke it all“ hatte die Duftrichtung für Fisch und Meeresfrüchte.
  5. Der Räucherofen wurde auf 90 Grad eingeheizt. Die Räucherpacks wurden im Anschluss auf die Glut gesetzt. Der Fisch wurde dann ca 60 Minuten dem Rauch ausgesetzt. Wenn sich die Rückenflosse ohne Probleme heraus ziehen lässt kann der Fisch heraus genommen werden.
  6. Herrlich wie das duftet…..
  7. ….und die Farbe erst, zum niederknien!
  8. Entweder gönnt man sich dann einen leckeren Fischteller….
  9. …oder das gute Alte Fischbrötchen!
Rezept Hinweise

Wenn ihr nun auch Hunger auf ein Fischbrötchen bekommen habt, könnt ihr entweder zur Fischbude eures Vertrauens rennen, oder ihr beginnt mit den Vorbereitungen für euren eigenen Räucherfisch 😉 Es lohnt sich…..