Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung
Portionen Vorbereitung
4Personen 20Minuten
Portionen Vorbereitung
4Personen 20Minuten
Zutaten
  • 1 Schweinefilet
  • Bacon
  • 4Scheiben Blauschimmelkäse
  • Paprikarot
  • Pinienkernegeröstet
Anleitungen
  1. Als erstes wird das Filet bearbeitet und in Form gebracht.
  2. Vorsichtig mit dem Säbel bearbeiten
  3. Nebenbei sollte der Grill schon eine Temperatur von 150- 160 Grad erreicht haben.
  4. Das Filet dann üppig mit dem Blauschimmelkäse belegen und die gerösteten Pinienkerne drüber geben…
  5. …..und einrollen…
  6. ..gut andrücken!
  7. Dann bekommt das Gürteltier seine Schuppen.
  8. Mann/ Frau hätte auch ein Bacon Netz wie bei einer BaconBomb machen können. War uns aber nicht nach 😉
  9. Dann ab mit dem Wurm auf den Grill.
  10. Anvisiert war eine Kerntemperatur von 65-68 Grad. Das bekommt man am besten mit einem Fleischthermometer hin. So ab 45 Grad KT kann man dann beginnen das Fleisch zu lackieren. Wir haben uns für die Chili& Kren von den BBQUE Jungs entschieden (die bringt ordentlich Pfiff in die Sache)
  11. Wenn die gewünschte KT erreicht wurde, raus mit dem Fleisch und noch ein wenig ruhen lassen, damit der Käse ein wenig stockt.
  12. Wenn ihr Lust habt, das ganze als „Handout“ heraus zu geben, empfehlen sich ein paar Grill-Spieße….
  13. …anscheiden und fertig ist das Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung!
  14. Guten Appe….
Rezept Hinweise

Vielen Dank an die Jungs von BBQUE für die Proben 😉