Home Allgemein Surf and Turf mit Spargel
  • feine Rohzutaten

    au Mann, das wird bestimmt lecker!

  • es gibt Aufschnitt! :-)

    Das Steak ist schon mal fertig - Garpunkt 52 bis 53°C

  • eine ordentliche Portion...

    es ist angerichtet!

  • da kommt einiges zusammen

    10 Spargel, 10 Black Tiger Garnelen, 500 g Irish Roastbeef

  • Guten Appetit!

    Gutes kann so einfach sein!

Surf and Turf mit Spargel

Surf and Turf mit Spargel war eine Idee, die beim Einkauf im Gemüseshop unseres Vertrauens beim Anblick des leckeren Saisongemüses spontan entstand. Als „Beilagen“ waren daher auch recht schnell ein Irish Roastbeef von gut 500 g Kampfgewicht und ca. 200 g kopflose Black Tiger Garnelen auserkoren.

Alles soll möglichst sparsam gewürzt zubereitet werden, um den Eigengeschmack zu erhalten:

Das Steak wird in der Gußeisenpfanne ohne extra Fett von allen Seiten für je 90 s angebraten, dann darf es im Backofen auf die gewünschte Kerntemperatur ziehen.

Der geschälte Spargel kommt ins kochende Wasser, welches nur mit Salz, Olivenöl und Shaoxing Reiswein gewürzt ist. Er kann hier in Ruhe garköcheln.

Ist das Fleisch so weit, darf es sich kurz auf dem Schneidbrett ausruhen, während die Garnelen in der Pfanne mit etwas zerlassener Butter und ein wenig Salz von beiden Seiten kurz rotgebraten werden.

Vom Fleisch werden einige Scheiben angeschnitten, mit einer Pfeffer-und-Salz-Mischung nach persönlicher Vorliebe gewürzt, und alles wird hübsch auf dem Teller arrangiert.

Ein Hochgenuß!

Schau mal nach diesen Seiten

Erdnuss-Nacken

Erdnuss-Nacken

Es gibt ein spontan Erdnuss-Nacken genanntes Gericht, hauptsächlich bestehend aus Schweinenacken und Erdnüssen. Das war …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: