Home Rezept Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung
Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung

Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung

Tadaaa „Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung – BBQPottBoys“- macht euch auf etwas schnelles, leichtes und leckeres gefasst.

Um so etwas schmackofatziges zu zaubern muss man kein Koch sein. Und das beste ist, geht recht zügig. Sowohl Vorbereitung als auch Zubereitung sind ein Kinderspiel.

Wenn ihr also mal vorhabt eure ungrillenden Kollegen und Kolleginnen zu beeindrucken, und das auch noch in einer spitzen Zeit, dann ist das Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung genau das Richtige 😉

Um die Angelegenheit ein wenig einfacher zu gestalten, empfiehlt es sich ein Fleischthermometer bereit zu halten (kann auch ein anderes sein)

 

Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Zutaten
  • 1 Schweinefilet
  • Bacon
  • 4 Scheiben Blauschimmelkäse
  • Paprika rot
  • Pinienkerne geröstet
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Als erstes wird das Filet bearbeitet und in Form gebracht.
  2. Vorsichtig mit dem Säbel bearbeiten
  3. Nebenbei sollte der Grill schon eine Temperatur von 150- 160 Grad erreicht haben.
  4. Das Filet dann üppig mit dem Blauschimmelkäse belegen und die gerösteten Pinienkerne drüber geben...
  5. .....und einrollen...
  6. ..gut andrücken!
  7. Dann bekommt das Gürteltier seine Schuppen.
  8. Mann/ Frau hätte auch ein Bacon Netz wie bei einer BaconBomb machen können. War uns aber nicht nach 😉
  9. Dann ab mit dem Wurm auf den Grill.
  10. Anvisiert war eine Kerntemperatur von 65-68 Grad. Das bekommt man am besten mit einem Fleischthermometer hin. So ab 45 Grad KT kann man dann beginnen das Fleisch zu lackieren. Wir haben uns für die Chili& Kren von den BBQUE Jungs entschieden (die bringt ordentlich Pfiff in die Sache)
  11. Wenn die gewünschte KT erreicht wurde, raus mit dem Fleisch und noch ein wenig ruhen lassen, damit der Käse ein wenig stockt.
  12. Wenn ihr Lust habt, das ganze als "Handout" heraus zu geben, empfehlen sich ein paar Grill-Spieße....
  13. ...anscheiden und fertig ist das Schweinefilet mit Bacon- Mantel und Füllung!
  14. Guten Appe....
Rezept Hinweise

Vielen Dank an die Jungs von BBQUE für die Proben 😉

Schau mal nach diesen Seiten

KCBS BBQ

Dry Chipotle Rub

Der Dry Chipotle Rub ist eine Sünde wert! Jeder der mal seinen Gästen und sich …

4 Kommentare

  1. Gefülltes Filet ist ja eigentlich nix neues, aber Blauschimmelkäse und Pinienkerne sind eine prima Idee.

  2. Blauschimmelkäse klingt geil xD Warum habt ihr Kerntemperatur abgekürzt? Ich fand das anfangs verwirrend 🙁 Oder ist das ein Fachbegriff?

    • Hi Evy, ja wir müssen wohl ein Glossar anlegen um die Abkürzungen zusammenzustellen. Danke für den Hinweis. LG Alonso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.