Home Rezept Pain Paillasse/ schnell und lecker
Pain
Hmmmmmm...

Pain Paillasse/ schnell und lecker

Pain Paillasse klingt schwer, ist es aber nicht. Um genau zu sein, es ist sehr einfach und lässt sich gut am Vorabend vorbereiten. 

Und wenn es dann soweit ist braucht man es nur noch aus dem Kühlschrank holen und ab in den heissen Backofen. 

Wichtig hierbei ist es das man den Teigling verdreht damit es seine typische Gestalt annimmt. 

Es ist allerdings gefährlich wenn man es direkt warm probiert. Eines hatte es nicht überlebt und wurde noch direkt vom Blech verspeist. 

Das nächste mal probiere ich mal das Baguette möglicht wenig im Rohzustand zu bewegen um noch mehr Luftigkeit zu erhalten. 

Viel Spass beim Nachmachen des Pain Paillasse

Pain Paillasse
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
3 Baguettes 10 Minuten
Kochzeit Wartezeit
30 Minuten 12 Stunden
Portionen Vorbereitung
3 Baguettes 10 Minuten
Kochzeit Wartezeit
30 Minuten 12 Stunden
Pain Paillasse
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
3 Baguettes 10 Minuten
Kochzeit Wartezeit
30 Minuten 12 Stunden
Portionen Vorbereitung
3 Baguettes 10 Minuten
Kochzeit Wartezeit
30 Minuten 12 Stunden
Zutaten
  • 500 gr Mehl
  • 300 ml Wasser Eiskalt
  • 1 Prise Zucker
  • 1/4 Würfel Hefe
  • 1,5 tl Salz
Portionen: Baguettes
Anleitungen
  1. Alle Zutaten vermengen. Ich hatte n kleinen Helfer. (Minuten Knetstufe)
    Pain Paillasse
  2. Den Kleinen dann in eine gemehlte Form geben und abgedeckt in den Kühlschrank.
    Pain Paillasse
  3. Joa, hat sich gemacht der Kleine! In drei gleich große Teile, nicht mehr kneten. Jedes Teil zweimal verdrehen und auf das Blech legen.
    Pain Paillasse
  4. 15 Minuten bei 240 und danach 15 Minuten bei 220 bis zur gewünschten Bräunung. (Ober- Unterhitze)
    Pain Paillasse
  5. Klasse!
    Pain Paillasse
Rezept Hinweise

Kann man mal machen! 

Schau mal nach diesen Seiten

DIY

Ketchup selbst gemacht/ DIY im Land der Soßen

Ketchup selbst gemacht klingt nicht nur einfach- es ist auch einfach!  Wir hatten nach der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.