Home Rezept Kapern Majo
Geschmacksknaller

Kapern Majo

Kapern Majo hört sich ja erstmal gruselig an……

Ich erinnere mich noch wenn ich als Rotziger Königsbergerklopse vorgesetzt bekommen habe. Der Fleischklops war ruck zuck weg, danach wurden die Kartoffeln ein wenig gematscht und zum Schluss lagen nur noch die Kapern allein und verlassen auf dem Teller.

Oma:„Na? Schmeckt dir dat nich?“

Ich:„Ne Omma, keine Käfer!“

Irgendwie waren die Kapern damals ein Endgegner.

Der ein oder andere von euch kennt dieses Kindheitstrauma wahrscheinlich. Für alle die, die den Bann jedoch gebrochen haben (gehöre ich auch mittlerweile zu) haben wir was.

Kapern sind zunächst einmal roh, frisch vom Strauch gepflückt ungenießbar. Nachdem diese dann aber in Essig und in einer Salzlake eingelegt werden, entpuppen sie sich als Geschmackserlebnis. So haben sie es geschafft eine Delikatesse zu werden.

Wie bereits schon weiter oben angeführt sind Königsberger Klopse ist ein typisches Kaperngericht. Aber auch im Rinder- Tartar oder im bekannten Vitello tonnato kann man die kleinen Kerle finden.

Das ganze kann man dann als alleinigen Dip verwenden, oder man kann ihn auch für Sandwiches oder Burger nutzen. Durch seine salzige Rolle muss man dann allerdings bei den anderen Komponenten mit der Salzzugabe ein wenig vorsichtiger sein.

Die Herstellung ist simpel und geht schnell. Jedoch schlag ich vor das ganze dann noch ein wenig ziehen zu lassen damit die Kapern ihr Aroma entfalten können.

Aber nun reicht es mit den Worten, jetzt machen wir Kapern Majo……

 

Kapern Majo
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 10 Minuten
Wartezeit
3-4 Stunden
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 10 Minuten
Wartezeit
3-4 Stunden
Kapern Majo
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 10 Minuten
Wartezeit
3-4 Stunden
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 10 Minuten
Wartezeit
3-4 Stunden
Zutaten
  • 6 EL Majo
  • 1 TL Kapern (eingelegte) gehäuft, grob gehackt
  • 2 Msp Paprika de la Vera
  • 1/2 TL Pfeffer grob
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Mehr gehört da nicht rein! Die ganzen Zutaten miteinander vermengen und in ein Gefäß geben. Das ganze dann ein wenig im Kühlschrank ziehen lassen.

Schau mal nach diesen Seiten

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven/ Feuertopf/ Black Pott

Gulasch aus dem Dutch Oven ist eine einfache Variante etwas leckeres auf die Gabel zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.