Home Rezept Gefüllter Hackbraten/ Traum aus Hack
gefüllter Hackbraten
...mit lecker Pellermänner und Rosenkohl!

Gefüllter Hackbraten/ Traum aus Hack

Gefüllter Hackbraten aus der Petromax Kastenform steht auf unserem Speiseplan!

Da Petrus uns allerdings nicht wohlgesonnen war und es Hunde und Katzen regnete waren wir gezwungen alles in den Indoorbereich zu verlegen….

Das Rezept ist somit Indoor und Outdoor- Fähig 😉

Omma würd nun sagen:“Ihr habt n falschen Hasen gemacht!“

Wir würden sagen:“Gefüllter Hackbraten mit Feta und Blattspinat!“

Es handelt sich hierbei wieder mal um ein Rezept/ Gericht welches echt unproblematisch ist. Ohne viel Schickimicki und der Möglichkeit sich bei seinen Gästen unsterblich zu machen.

Vor allem wenn man dann die Kastenform von Petromax auf den Tisch stellt und den Deckel lupft. Der herrliche Duft dann durch den Raum/ Aussenküche/ Vorzelt/ Wald wabert……. Zuerst werden die Augen und dann der Mund aufgerissen.

Bei der Füllung des Hackbratens gibt es keine Regeln. Man kann den mit allem vollstopfen was schmeckt. Wir haben uns für diese Variante entschieden weil wir uns in der kalten Jahreszeit ein wenig den geschmacklichen Sommer auf den Tisch holen wollten. Man kann sagen das es uns durch die Komponenten gelungen ist den Regen zu vergessen.

Vor allem die Kombi mit dem krümeligen Feta und dem knackigen Spinat ist schon echt n starkes Stück!

Gefüllter Hackbraten nach Art des Hauses….

 

Gefüllter Hackbraten
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
6 Personen 40 Minuten
Kochzeit
60 Minuten
Portionen Vorbereitung
6 Personen 40 Minuten
Kochzeit
60 Minuten
Gefüllter Hackbraten
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
6 Personen 40 Minuten
Kochzeit
60 Minuten
Portionen Vorbereitung
6 Personen 40 Minuten
Kochzeit
60 Minuten
Zutaten
  • 1 Kg Hack Gemischt
  • 1 Stück rote Zwiebel Fein gehackt
  • 3 Stück Knoblauchzehen Fein gehackt
  • 2 Eier
  • 200 Gr Blattspinat
  • 200 Gr Feta
  • 1 Trockenes Brötchen In lauwarmer Milch einweichen
  • BBQ Rub Nach Wahl
  • Salz
  • Pfeffer
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Gute Vorbereitung ist alles! Nur für das Wetter können wir nix.
  2. Zwiebeln klein schneiden und im Öl andünsten, danach dann den Knoblauch hinzu und ein wenig schwenken.
  3. Der Spinat wird ebenfalls in der Pfanne gegart bis er eingefallen ist. Das ganze dann mit Pfeffer und Salz abschmecken. In der Zwischenzeit das Hack mit dem BBQ Rub (wir hatten natürlich Ankerkraut) würzen, das eingeweichte Brötchen mit Eiern+ Zwiebeln+ Knofi dazu und ggf noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  4. 1/3 der Hackmasse nehmen und die Kastenform son ausfüllen, dass der Boden bedeckt ist und ein kleiner Rand entsteht. Dort dann die Hälfte vom Spinat und vom Feta einbetten.
  5. Ist dies geschehen kommt nun wieder 1/3 Hackmischung drauf und bettet erneut. Zum Schluss macht man einen formschönen Abschluss und ritzt entweder seine Initialien ein, oder ein schönes Muster!
  6. Das ganze kam dann bei geschlossenem Deckel für 60 Minuten in den 180 Grad warmen Ofen.
  7. Und dann kommt der Anschnitt....
  8. Serviervorschlag
    gefüllter Hackbraten

Schau mal nach diesen Seiten

Hähnchenkeule vom Grill

Hähnchenkeule vom Grill, DIY Glasur

Eine Hähnchenkeule vom Grill hört sich nicht nur lecker an, sie ist es auch 😉 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.