Home Rezept Beschwipstes Kaninchen mit Puy-Linsen
Ein herrliches Rezept für ein gemütliches Essen aus dem BlackPott!

Beschwipstes Kaninchen mit Puy-Linsen

IMG_0260

Ein herrliches Rezept für ein gemütliches Essen aus dem BlackPott!

 

Beschwipstes Kaninchen mit Puy-Linsen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Macht sich fast von alleine, ohne viel ChieChie 😉
Portionen Vorbereitung
4 Personen 60 Minuten
Kochzeit
2 Stunden
Portionen Vorbereitung
4 Personen 60 Minuten
Kochzeit
2 Stunden
Beschwipstes Kaninchen mit Puy-Linsen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Macht sich fast von alleine, ohne viel ChieChie 😉
Portionen Vorbereitung
4 Personen 60 Minuten
Kochzeit
2 Stunden
Portionen Vorbereitung
4 Personen 60 Minuten
Kochzeit
2 Stunden
Zutaten
  • 5 Stücke Kaninchen Keule
  • 8 Stück Kartoffeln ich hab mehlig genommen
  • 400 ml Kalbsfond
  • 200 ml Cidre
  • 2-3 Zweige Majoran
  • 2 Stück Schalotten fein gewürfelt
  • 1 Stück rote Zwiebel fein gewürfelt
  • 150 gr Sellerie fein schneiden, am besten reiben
  • 2 Stück Möhren ebenfalls am besten gerieben
  • 2 Stück Knoblauchzehen zerdrückt
  • 200 gr Puy Linsen auch rote Linsen genannt
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Die ganzen Zutaten schön ordentlich zusammen stellen und nochmal durchzählen....
  2. Das Gebein ggf ein wenig säubern. Allerdings kenn ich bis jetzt nur Turnier- Kaninchen, da war kaum Fett dran 😉
  3. ....es folgt...
  4. ...das übliche geschnibbel.....
  5. Dem DO schonmal schön einheizen um die Keulen anzubraten. Wenn genug Zunder im Kessel ist, das Fleisch rein und Farbe dran..
  6. Fond, Cidre nutzen um abzulöschen, danach die restlichen Zutaten (auch die Linsen, aber ohne Kartoffeln) dazu und köcheln lassen. 8 Klütten unten und 20 hatte ich oben. 30 Minuten später die Kartoffel- Spalten, unterrühren und köcheln lassen.
  7. Nun liegt es an euch, testet hin und wieder die Konsitenz des Fleisches und der Kartoffeln. Wenn beides zur Zufriedenheit ist, Teller raus, oder direkt aus dem Topf essen 😉 Dazu n ordetliches kräftiges Brot und alles wird gut.

Schau mal nach diesen Seiten

KCBS BBQ

Dry Chipotle Rub

Der Dry Chipotle Rub ist eine Sünde wert! Jeder der mal seinen Gästen und sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.