Home BBQ Beef Ribs

Beef Ribs

Die größte Herausforderung war für die Fleischfachverkäuferin den richtige Begriff (Beef Ribs kam nicht in Frage) in das Kassensystem einzugeben. Zum Schluss, nach Rücksprache mit dem Chef, hat sie „Fleischabfall“ eingegeben 😉

Ja, so war es……. Als ich am Thresen der Fleischabteilung stand und meinen Wunsch vortrug wurde ich skeptisch angeschaut:         „Was wollen Sie? Rippen vom Rind?“ Naja, ich hab mich durchgesetzt und bin dann mit einer Tüte „Fleischabfall“ raus 🙂

IMG_0773 IMG_0777 IMG_0779

Beim Rindfleisch ist es wie bei so vielen anderen, reine Geschmackssache.

Als erstes habe ich die Silberhaut entfernt und auf der Rückseite, zwischen den Knochen, kleine Einschnitte gesetzt. Im Anschluss kamen die Leitern eine Nacht in ein Apfelsaftbad.

IMG_0788

Habe mich dann für den DalmationRub entschieden und das Fleisch damit großzügig eingepudert.

IMG_0829 IMG_0831

Bei der Grill- Methode hab ich mich für die 3-2-1 entschieden. Was bei Schweinerippchen gut ist, muss auch bei Rinderrippen passen!

Das Sportgerät in Stellung gebracht und dann mit vieeeeeeeeel Rauch ans Werk

IMG_0861 IMG_0887

In der letzten Phase wurde wie immer ein wenig Lack aufgetragen. Möchte euch diesmal eine gekaufte BBQ- Sauce empfehlen

IMG_0872

Lecker!

IMG_0915 IMG_0923 IMG_0933 IMG_0937 (nichtmeinfinger)

Wer keine Angst vor neuen Geschmackserlebnissen hat, immer ran!

Wer nicht so experimentierfreudig ist, Finger weg! Dann lohnt der Aufwand nicht……..

Guden!

 

Schau mal nach diesen Seiten

KCBS BBQ

Dry Chipotle Rub

Der Dry Chipotle Rub ist eine Sünde wert! Jeder der mal seinen Gästen und sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: