Home Rezept Bärlauchbutter mit Crunch
Bärlauchbutter im kleinen Glas

Bärlauchbutter mit Crunch

Bärlauchbutter mit Crunch. Der Anruf meiner Schwester, ob ich etwas Bärlauch haben wollte, kam überraschend, da mir gar nicht bewusst war, das es schon wieder Zeit für dieses geniale Gewürz? Gemüse? ist. Was immer es auch ist, es schmeckt einfach genial.
Heute dazu mein Lieblingsgericht Bärlauchbutter mit Crunch, der durch das Fleur de Sel noch einen besonderen Pfiff erhält.
Wir stellen das in großen Mengen her, damit wir auch noch im Sommer etwas davon haben. Für euch alle die auch so gerne Bärlauch / Knoblauch mögen. Bärlauchbutter im Glas

Bärlauchbutter mit Crunch
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen
1 Portion
Kochzeit
15 Minuten
Portionen
1 Portion
Kochzeit
15 Minuten
Bärlauchbutter mit Crunch
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Print Recipe
Portionen
1 Portion
Kochzeit
15 Minuten
Portionen
1 Portion
Kochzeit
15 Minuten
Zutaten
  • 250 gr Butter , 1x Packung, geviertelt je nach Konsistenz
  • 20 Blätter Bärlauch
  • 1 Schluck Olivenöl
  • 0,5 tl Pfeffer , schwarz
  • 1 tl Fleur de Sel , gehäuft
Portionen: Portion
Anleitungen
  1. Die Butter auf Zimmertemperatur weich werden lassen
  2. Den Bärlauch möglichst klein schneiden
    Bärlauch
  3. Das Öl und den Pfeffer verrühren und zu der Butter geben. Das Ganze mit der Butter zu einer Konsistenz zusammenmischen
  4. Vorsichtig das Fleur de Sel, oder ein anderes, grobkörniges Salz unterheben, damit es möglichst in ganzen Stücke bleibt. Das erzeugt beim Essen diesen herrlichen Crunch.
  5. Portionsweise in Behälter umfüllen und einfrieren, ...oder zwischen Frischhaltefolie einrollen, einfrieren um die Butter dann in Scheiben aufschneiden zu können.
    Bärlauchbutter mit Crunch

Schau mal nach diesen Seiten

Petromax Feuerpfanne - Mac and Cheese

Mac and Cheese ala BigBobGibson

Mac and Cheese ala BigBobGibson durften wir auf unserer Reise mit den BBQ Wiesel in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.